Samstag, 26. September 2015

Roccat Nyth Modular MMO Test

Roccat Nyth Modular MMO Gaming Maus Test


Die Roccat Nyth Modular, mit dieser revolutionären Maus will Roccat eine Maus für jedermann schaffen, für jedermann mit großem Geldbeutel. Wer einen 3D-Drucker hat kann sogar die Tasten individuell verzieren oder sich an den Daumen/Finger anpassen, also wenn das nicht verrückt ist. Die Nyth Modular passt sich in jedem Genre ideal dem Spieler an und bietet somit den perfekten Mitspieler in allen Kämpfen!


Features


  • 12000 dpi Lasersensor, einstellbar in 1 dpi-Schritten, d.h. sage und schreibe 12000 Schritte!
  • 1 ms Reaktionszeit
  • Einstellbare Lift-Off-Distanz
  • 1000 Hz Abfragerate (polling rate)
  • Für Palm oder Claw Grip Nutzer: zwei schnell austauschbare Seitenelemente 
  • 18 Tasten mit 39 Funktionen durch Easy-Shift[+]
  • Einstellbares Tastenlayout mit modularem Daumenbereich 
  • 3D-Printing-Support - Designe und Downloade deine eigenen Teile! 
  • Mittig liegender Fin-Switch für schnelle und intuitive Bedienung
  • 50 G Beschleunigung
  • 1,8 m stoffummanteltes USB Kabel

Gaming Maus Test


Gaming Maus Test

Ergonomie und Design

Ein Meisterwerk der Ergonomie, wie in fast jedem Bereich lässt sich auch hier die Nyth nochmal perfekt an den jeweiligen Nutzer anpassen. So hat Roccat hier zwei verschiedene Seitenteile mitgeliefert, ob nun eher leicht und geschickt mit per Claw-Grip oder mit dem Palm-Grip fest im Griff. Die Seitenteile sind unterschiedlich ergonomisch geformt und können somit nahezu jeder Hand perfektes Maß gewähren.
Im Punkto Design hat es Roccat eher schlicht und klassisch gelassen, die Maus ist Roccat typisch in einem Farbspiel von Mattgrau/Schwarz gehalten und mit einem farbigen Schriftzug von Roccat verziert, uns gefällts.


Verarbeitung 


Die Maus fühlt sich einfach überall wertig an, was man aber auch für den Preis erwarten kann. Die Oberflächen sind allesamt schön abgerundet und sind sehr hautfreundlich was den Komfort angeht. 
Die Maus sowie alle Teile kommen in einer wertigen Aufbewahrungsbox in der sicherlich nichts an die Teile kommt. Sieht sehr edel aus das kleine Köfferchen.
Insgesamt kann ich euch hier leider nicht viel berichten, da sie zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht lange auf dem Mark ist. Aber die ersten Eindrücke überzeugen, alles fühlt sich insgesamt sehr wertig an und erweckt nicht den Anschein eines schlechten Produkts.

Gaming Maus Test



Systemanforderungen

Windows® 10 / Windows® 8 / Windows® 7


Fazit/Kaufberatung

Eine absolute Empfehlung! Wer soviel Geld für sein Hobby locker machen kann, dem würde ich nur dazu raten, denn hier bekommt man wirklich was für das Geld. Die Nyth kommt wirklich als so gut wie vollkommen individualisierbar zum Spieler und bietet somit einfach den perfekten Spielkomfort. Roccat hat hier dem Spieler keine Chance gegeben noch offene Wünsche zu lassen, zumindest an der Maus. Die Konfigurationssoftware "Swarm" ist nämlich nicht immer perfekt, man muss schon nach Schema vorgehen ansonsten wirds nix mit dem Spielerlebnis, so muss man also erstmal die Software mit der Maus zusammenbringen, was jetzt aber nicht so tragisch ist.
Viel eher kommt uns die Software noch etwas "früh" vor, die Oberfläche ist sehr schick gehalten jedoch wird die Software der Maus nicht gerecht finden wir, noch nicht.



Gaming Maus Test




Share this