Samstag, 26. September 2015

Mad Catz R.A.T.5 Test

Mad Catz R.A.T.5 Gaming Maus Test


In 4 verschiedenen Edition verfügbar? Futuristisches Design mit einem 5600 dpi Lasersensor? Das kann nur die R.A.T.5 sein, die Gaming Maus von Mad Catz kommt in den Farben Rot,Weiß,Schwarz, Schwarz (Hochglanz). Bei den Consumer Reports, der amerikanischen Stiftung Warentest haben wir leider keinen Test zu der Gaming Maus gefunden, also bieten wir euch einen.

Gaming Maus Test

Features

  • Laser-Sensor mit 5600 dpi
  • Einstellung der Dpi auf individuelle Einstellungen mittels Dpi-Taste
  • Anpassbare Länge der Gaming Maus, somit auch Anpassung an Griffart
  • programmierbare Tasten
  • Leistungsfähige Software 
  • Leichter aber robuster Aluminiumrahmen
  • Weight-Tuning-System
  • 4 verschiedene Farben
  • Präzisionszielen
  • Vergoldeter USB-Anschluss

Ergonomie und Design 

Gaming Maus Test
Die R.A.T.5 sieht aus als würde sie sich gleich transformieren. In Sachen Design macht Mad Catz in ihrem Gebiet keiner was vor. Dieses mal auch bei der Ergonomie, die R.A.T.5 ist so konzipiert, dass sie sich an jede Griffartjede Handgröße und jeden Handtypen gut bis sehr gut anpassen kann. Die Gaming Maus lässt sich sogar in der Größe verstellen, für uns ein sehr großer Pluspunkt. Alle Tasten sind sehr gut zu erreichen, bedarf aber einer Eingewöhnung. Das Aluminium wirkt sehr leicht und solide mit einer schönen Oberfläche.

Verarbeitung

Der Aluminiumrahmen ist ein kleines Highlight. Heutzutage ist vieles nur noch aus Hartplastik, diese Gaming Maus aber nicht. Trotz des Aluminiums ist die Maus sehr leicht, und wenn zu leicht, dann können noch satte 30g drauf gepackt werden mittels Weight-Tuning-System. Der Aluminiumbody kann aber für Langlebigkeit garantieren, und darauf sollte man ja auch Wert setzen. So sollte man denken, leider liest man oft, dass das Innenleben nicht so robust ist.


Systemanforderungen 

Windows 8 / Windows 7 / Windows XP 64-bit
Mac OS X 10.6.6 Intelprozessor erforderlich



Kaufberatung/Fazit

Eine robuste Außenhülle bekommen wir hier zwar, aber wie sieht es mit dem Innenleben aus? Es liegen Berichte vor bei denen der Laser schon nach einem halben Jahr den Geist aufgegeben hat und es Probleme mit dem Service gab, jedoch sprechen wir hier von Einzelfällen. Denn im Grunde genommen bekommt man mit der R.A.T.5 ein solides Stück Technik das präzise seine Aufgaben ausführt.


Gaming Maus Test




Share this